Du bist hier:  Startseite
Herzlich Willkommen bei der JU Heusweiler-Niedersalbach!

Wir freuen uns sehr, dass Du unsere neue Internetseite besuchst und laden Dich herzlich ein, ein wenig herumzustöbern. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns mit Hilfe des Kontaktformulars erreichen.

Für uns heißt „Politik machen“ nicht nur diskutieren und politische Konzepte erarbeiten, sondern auch Spaß zu haben und sich auf eine interessante Art und Weise mit der Zukunft unseres Landes zu beschäftigen. Denn ohne Politik funktioniert nichts! Und wir sind die nächste Generation, die das Recht haben muss, bei ihrer eigenen Zukunft mitzuwirken.

Deshalb lohnt es sich, über Aktuelles informiert zu sein, seine eigene Meinung zu bilden und sich auch für diese einzusetzen.

Die Junge Union versteht es, all das mit Spaß zu verbinden: Wir machen lieber gemütliche Stammtische als formale Sitzungen, planen Aktionen und Fahrten und veranstalten gemeinsam Partys. Dabei bietet sich oft die Gelegenheit, interessante Menschen und andere Jugendliche kennen zu lernen und sich mit ihnen über politische sowie alltägliche Dinge zu auszutauschen.

Außerdem kannst Du in der JU Einfluss nehmen, denn die JU´ler sind bundesweit in sämtlichen wichtige Gremien vertreten: Vom Ortsrat bei dir Zuhause bis zur Bundesebene in Berlin sind wir überall dabei und diskutieren fleißig mit. Dort kannst auch Du Anregungen einbringen oder auf Probleme hinweisen.

Also, komm einfach vorbei oder melde dich bei unserer Vorsitzenden und lerne uns kennen!
Wir freuen uns über jeden, der bei uns mitmachen möchte.

JU ORTSVERBAND HEUSWEILER - Asternweg 1 - 66265 Heusweiler - fueschue@gmx.de